Große Versprechungen

Strukturvertriebe locken mit Spitzeneinkommen / Grenze zu unlauteren Methoden ist fließend.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

"Dreamjob.de", "Verdoppeln Sie Ihr Gehalt!", "5000 Euro und Firmenwagen!"- so und ähnlich heißt es in den Inseraten oft obskurer Vertriebsnetze für Kosmetik, Diät- und Wellnessprodukte, Versicherungen und Finanzdienstleistungen in Freiburger Anzeigenblättern. Fast immer sind es Strukturvertriebe, bei denen künftige Mitarbeiter nicht nur Kunden, sondern auch weitere Verkaufskräfte anwerben sollen, an deren Umsätzen sie selbst prozentual beteiligt sind. Die Grenzen zwischen seriösen und unlauteren Methoden sind dabei fließend.

Gemeinsames Merkmal aller Strukturvertriebe sind die enorm hohen Provisionen, mit denen Arbeitssuchende und mit ihrem Job unzufriedene Menschen angeworben und motiviert werden sollen, möglichst große Warenbestände abzunehmen und schnell weitere Verkäufer ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel