Große Veränderungen am Ortsbild
HERRISCHRIED 2017: Umstrittener Kirchsteigpark wurde eingeweiht / Investitionspaket für die Schulen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERRISCHRIED. Der rund 2800 Einwohner zählende Luftkurort Herrischried geht in das neue Jahr mit guten Vorzeichen beziehungsweise Perspektiven. Der Gemeinderat wird einen stabilen Etat mit positiven Steuerprognosen verabschieden, das konfliktreiche, die Quellwasserversorgung gefährdende Schluchseewerkprojekt Atdorf ist vom Tisch, und für den Erhalt von Schulstandorten in Herrischried und Rickenbach wurde gemeinsam mit der Nachbargemeinde ein Investitionspaket geschnürt. Aber auch das zu Ende gehende Jahr hatte einiges zu bieten.
Übernachtungszahlen sind stabilKreditinstitute schließen Filialen
Hilfsfristen nicht eingehalten
Für Bürgermeister Christof Berger gab es im Februar die schlechte Nachricht, dass erneut ein bislang unbekannter Sprayer an Gebäuden und auch am neuen Buswartehäuschen vor dem neuen Kirchsteigpark verunglimpfende Parolen gegen das Gemeindeoberhaupt ...