Account/Login

Polder-Erörterung in Wyhl

Wie die Rheingemeinden ihre Bürger in der Bauphase vor Schwerlastverkehr schützen wollen

BZ-Plus Der Schwerlastverkehr im Zusammenhang mit den Bauarbeiten für den Polder Wyhl/Weisweil soll die Ortslagen umfahren, fordern die Gemeinden beim Erörterungstermin. Notfalls werde man den Schutz der Menschen einklagen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Schwerlastverkehr (Symbolbild) im ...en Schutz ihrer Bevölkerung einklagen.  | Foto: Agnes Pohrt
1/2
Der Schwerlastverkehr (Symbolbild) im Zusammenhang mit den Bauarbeiten für den Polder Wyhl/Weisweil soll die Ortslagen umfahren. Notfalls wollen die Gemeinden den Schutz ihrer Bevölkerung einklagen. Foto: Agnes Pohrt
Kann das, was das Land Baden-Württemberg in Sachen Hochwasserschutz zwischen Sasbach und Rheinhausen plant, genehmigt werden oder nicht? Darum drehte sich im Kern die einwöchige Erörterung zum Polder Wyhl/Weisweil vergangene Woche in Wyhl (die BZ berichtete). Die betroffenen Gemeinden und die Bürgerinitiative bestreiten die Genehmigungsfähigkeit. Sie halten die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel