Große Schau für einen großen Maler
Kunstverein präsentiert umfassende Retrospektive des Lörracher Künstlers Franz Danksin / Vielfältiges Werk hinterlassen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. "Ein Maler, der es wert ist, wiederentdeckt zu werden": So steht es auf dem Katalog, den der Kunstverein Schopfheim zu seinem aufwändigen Ausstellungsprojekt mit Werken von Franz Danksin herausgebracht hat. Erstmals seit 1974 gibt es in der Region eine groß angelegte Retrospektive mit Bildern, Zeichnungen und Grafiken aus dem Nachlass des Lörracher Künstlers Franz Danksin (1894-1973).
Die Gedächtnisschau, die der Kunstverein initiiert hat, verteilt sich auf drei Ausstellungsorte: Die Kulturfabrik und das Städtische Museum Schopfheim sowie das Dreiländermuseum in Lörrach. Die dreigeteilte Retrospektive wird am morgigen Sonntag, 14. Oktober, 11.30 Uhr, in der Kulturfabrik eröffnet."Der Kunstverein ...