Große Pläne für Flugplatz

Sanierung und Erweiterung in Millionenhöhe vor der politischen Entscheidung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

DONAUESCHINGEN (los). Von allen Infrastruktur-Adressen, die Donaueschingen vorzuweisen hat, spielt keine so weit vorne in ihrer Liga wie der Flugplatz. Wichtigster Flugplatz ist er für Geschäfts- und Freizeitpiloten zwischen Bodensee und Hochrhein, dem Neckarraum und der Schweizer Grenze. Doch dieser Status setzt Rost an. Trist präsentiert sich seit Jahren das Flugplatz-Dorf. Jetzt soll dieser Siedlungsableger der Stadt mit Millioneninvestitionen baulich und funktional er neuert werden.

Aus strukturpolischem und wirtschaftlichem Kalkül wollten die Gesellschafter des Flugplatzes – die Städte Donau- eschingen und Villingen-Schwenningen, die Kreise Schwarzwald-Baar und Tuttlingen und das Haus Fürstenberg – dem Abwärtstrend ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Michael Schlereth, Geschäftsfüh rer

Weitere Artikel