Große Nachfrage nach Breitbandanschluss
Bislang wollen 92 Prozent der Bewohner von fünf Görwihler Ortsteilen ein schnelles Internet / Symbolischer Spatenstich vor dem Görwihler Rathaus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GÖRWIHL. Rund 92 Prozent der Görwihler Ortsteile, in denen bislang Bürgerversammlungen zum Thema Breitbandausbau stattfanden, machen mit und wollen sich einen sofortigen Zugang sichern. Mit diesen Zahlen wartete Görwihls Bürgermeister Carsten Quednow beim symbolischen Spatenstich fürs Breitband vor dem Görwihler Rathaus auf. In Anwesenheit des Bundestagsabgeordneten Felix Schreiner (CDU) sowie Vertretern des Landratsamtes Waldshut schwärmte Quednow von einer "riesigen Euphorie", die die Gemeinde erfasst habe.
Dabei, so wurde der Verwaltungschef nicht müde zu betonen, sei es der große Verdienst von Felix Schreiner gewesen, dass die Gemeinde im vergangenen Herbst einen Förderbescheid des Landes in Höhe von 4,2 Millionen Euro ...