Große Löschübung im Dauerregen
Feuerwehr Bötzingen probt den Ernstfall bei der Firma Bilcare.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BÖTZINGEN. Auf dem Gelände des Industriebetriebs der Firma Bilcare Research hielt die Freiwillige Feuerwehr Bötzingen ihre Jahresabschlussübung ab. Unter der Einsatzleitung von Kommandant Horst Höfflin waren 90 Feuerwehrkräfte mit zwölf Fahrzeugen vor Ort, auch von den benachbarten Feuerwehren aus Gottenheim, Eichstetten, March und Umkirch. Auch der DRK-Ortsverband Bötzingen beteiligte sich mit acht Einsatzkräften, die Bereitschaftsleiter Dieter Stöcklin führte.
Die Alarmierung erfolgte, weil ein Rauchmelder Feueralarm auslöste. Daraufhin betätigte der Werkspförtner den Notruf 112, die Leitstelle alarmierte in der Folge zuerst die Feuerwehr Bötzingen. Als deren erstes Fahrzeug eintraf, gab es bereits ...