Große Liebe für kleine Löwen
Julia König arbeitete unentgeltlich auf einer Farm in Südafrika.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FORCHHEIM. Das gewaltige Brüllen der erwachsenen Löwen im Morgengrauen – das ist Julia Königs nachhaltigster Eindruck, wenn sie an ihren Aufenthalt in Südafrika zurückdenkt. Das ungeheuer tiefe Grollen, mit dem die Löwen ihren Hunger kundtun. Vier Wochen lang hat die 33-jährige Physiotherapeutin aus Forchheim auf einer 250 Hektar großen Löwenfarm nahe Johannesburg mitgearbeitet und kam total begeistert, mit vielen schönen Erinnerungen im Gepäck und um einige Erfahrungen reicher wieder nach Hause.
Wobei die Arbeit auf der Löwenfarm nicht der erste "Abenteuerurlaub" für Julia König war. Sie war schon viel in der Welt unterwegs und hat bereits zwei Mal ein dreimonatiges Praktikum in Delphin-Therapie in Curaçao und Florida absolviert. Dass sie ihre Erfahrungen mit ihrem Beruf verbinden konnte, ...