Große Koalition? Nein danke
Umfrage: Wenig Sympathie für Kooperation von Union und SPD.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KREIS WALDSHUT (BZ). Eine von einer Großen Koalition aus Union und Sozialdemokraten gebildete Bundesregierung nimmt seit den jüngsten Umfragewerten der Parteien deutlicher werdende Umrisse an. Doch kaum einer im Landkreis scheint sich dieses Ergebnis bei der Bundestagswahl am 18. September zu wünschen. Jedenfalls nicht bei den Vertretern der Parteien. Dies ergab eine kleine Umfrage bei den Bundestagskandidaten von CDU, SPD, Grünen und FDP, je einem Vertreter der Arbeitgeber und Arbeitnehmer sowie zwei Bürgermeistern.
Für das Umsetzen politischer Vorhaben sei weder eine Große Koalition, noch eine Minderheitsregierung eine gute Grundlage, so CDU-Bundestagsabgeordneter und Wahlkreiskandidat Thomas Dörflinger. Die CDU strebe bei der Bundestagswahl eine eigene Mehrheit an, realistisch gesehen ...