Account/Login

Große Koalition lenkt noch nicht ein

Passiver Lärmschutz: Grünen-Abgeordneter Bonde nennt "Erfolgsmeldung" seines CDU-Kollegen Weiß "übertrieben".  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KREIS EMMENDINGEN. Die beiden Bundestagsabgeordneten Alexander Bonde (Grüne) und Peter Weiß (CDU) beharken sich in der Frage, ob die vom Bund erhöhten Finanzmittel für passiven Lärmschutz sich auch fürs Kreisgebiet positiv auswirken. Andererseits kritisiert Weiß das SPD-geführte Bundesverkehrsministerium. Staatssekretärin Roth lehnte ihm gegenüber eine Kappung des Schienenbonus der Bahn aus Gründen der Rechts- und Planungssicherheit ab.

Bonde mokiert sich vor allem über die von Weiß vergangene Woche verbreitete Meldung, der die Erhöhung der Mittel für passiven Lärmschutz "als besondere Leistung verkauft habe". Er selbst, Bonde, sei der einzige ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel