"Große Klötze" ernten Kritik
Gemeinderat Bad Bellingen diskutiert die Bebauung im Gebiet "Weingarten" in Rheinweiler, wo auch sozialer Wohnraum entstehen soll.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD BELLINGEN-RHEINWEILER. Es ist der dritte Anlauf, das Baugebiet "Weingarten" in Rheinweiler zu realisieren – und auch diesmal ist die Planung umstritten, wie sich in der Gemeinderatssitzung am Montag zeigte. Der Bau von zwei dreistöckigen Mehrfamilienhäusern wurde zwar kritisiert. Letztlich wurde den eingegangenen Anregungen aus der Offenlage, der Änderung und Billigung der Entwurfsplanung sowie der erneuten Öffentlichkeitsbeteiligung zugestimmt.
Ursprünglich sollte 2015 im Baugebiet "Weingarten" das Siegerprojekt der Internationalen Bauausstellung Basel (IBA) realisiert werden. Investor war die die Bouwfonds Property Development. Das Konzept wurde nicht verwirklicht. Dann wollte die Firma Weber-Consulting mit der Firma Bruckner Massivhaus 20 Häuser mit Pult- und Flachdächern ...