Große Hoffnungen in die A 81

ZEITREISE DURCH DIE REGION (5): Die Bodensee-Autobahn verdrängte die Bundesstraßen und änderte das Gesicht der Landschaft.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: Bild honorarfrei
Foto: Bild honorarfrei

GEISINGEN (thos). Das Gesicht der Region, von Gemeinden, Plätzen und Arbeitsstätten hat sich verändert. Wo früher teils unberührte Landstriche waren, stehen heute Wohnblocks. Wo früher Firmen blühten, gähnen Industriebrachen. In einer Zeitreise durch die Region stellen wir einige Orte vor.

In eine riesige Baustelle verwandelte sich die Gegend um Geisingen und Kirchen-Hausen Ende der 60er-Jahre. Wo damals noch zwei Bundesstraßen durch Geisingen führten, wurde die Autobahn A 81, die sogenannte Bodensee-Autobahn, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Paul Haug

Weitere Artikel