Autos
Große Geschäfte mit Gebrauchtwagen
Die Nachfrage nach Gebrauchtwagen steigt. Wer sein altes Auto loswerden will, sollte nicht das erstbeste Angebot annehmen. Verkäufer und Käufer brauchen vor allem Zeit und Geduld.
Tanja Tricarico
So, 7. Aug 2016, 11:33 Uhr
Geld & Finanzen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Selten zuvor waren Gebrauchtwagen so beliebt in Deutschland wie heute. Laut Kraftfahrtbundesamt gab es im ersten Halbjahr 3,74 Millionen sogenannte Besitzumschreibungen – das sind 1,4 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum. Experten rechnen damit, dass bis zum Ende des Jahres bis zu 7,4 Millionen Autos ihren Besitzer wechseln werden. An der Spitze der beliebtesten Gebrauchtwagen stehen Marken von VW. Darauf folgen Opel, Mercedes, BMW und Ford.
Die Gebrauchten sind beliebt, weil nicht jeder das Geld für einen teuren Neuwagen hat. Aber auch politische Vorgaben beeinflussen den Verkauf. Strengere Schadstoffvorgaben in den Städten sorgen beispielsweise dafür, dass viele ...