Große Feier im kleinsten Kindergarten
1993 wurde der Neubau in Huttingen bezogen, der heute von 22 Kindern besucht wird / Am 15. Juli wird 25. Geburtstag gefeiert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

EFRINGEN-KIRCHEN-HUTTINGEN. Am Sonntag, 15. Juli, kann der Kindergarten Huttingen sein 25-jähriges Bestehen feiern. Das größte Geschenk für ihn dürfte dabei schon feststehen: die Tatsache, dass er voll belegt ist und seine Zukunft derzeit nicht in Frage gestellt ist. Es gab schon andere Zeiten. 22 Jungen und Mädchen zwischen zwei und sechs Jahren besuchen den eingruppigen Kindergarten und mit dem auf den Weg gebrachten Neubaugebiet lässt sich absehen, dass der Nachwuchs für den kleinsten der Gemeindekindergärten auch nicht so schnell ausgeht.
Der Kindergarten heute
Barbara Schnell leitet den Kindergarten Huttingen seit September – sie ist selbst vom Gebäude und seiner Atmosphäre begeistert. Die Leitungsstelle sei ausgeschrieben gewesen, erzählt sie, "aber als ich das Haus gesehen habe, wollte ich den Job auf jeden Fall." Sie war erstaunt, als sie hörte, dass der Kindergarten schon 25 Jahre alt wird. "Er wirkt so modern ...