Große Einheiten statt kleiner Räume
Entspannung bei der Flüchtlingsunterbringung macht Änderung möglich / Richtfest beim Neubau für soziales Wohnen in Sexau.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Nach guter Tradition und alter Sitte s...schließend in die Tiefe zu schleudern. | Foto: Benedikt Sommer Nach guter Tradition und alter Sitte s...schließend in die Tiefe zu schleudern. | Foto: Benedikt Sommer](https://ais.badische-zeitung.de/piece/07/a9/df/d2/128573394-w-640.jpg)
SEXAU. Knapp elf Monate nach der ersten Entwurfsvorstellung im Gemeinderat feierte am vergangenen Mittwoch die Gemeinde Sexau das Richtfest für den Neubau Soziales Wohnen in der Lörchstraße 23. Auf drei Etagen sollen hier jeweils drei Wohnungen für die Unterbringung von maximal 56 Flüchtlingen entstehen.
Hell und großzügig wirken die Räume des neuen Gebäudes. Zwar fehlen noch die im Trockenbau einzubauenden Zwischenwände der einzelnen Wohnungen, aber auch so schaffen die bodentiefen Fenster und hohen Decken eine angenehm ...