Große Dachterrasse oder Schlafraum?
Gemeinderat, Architekt und Stadtverwaltung sind uneins über die Gestaltung des oberen Stockwerks der Kita Langenau.
Nicolai Ernesto Kapitz
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Bekommt die Kita Langenau eine große Dachterrasse zum Spielen für die Kleinkinder? Oder wird ein großer Teil davon von einem zentralen Schlafraum belegt? Um diese Frage drehte sich eine recht lebhafte Diskussion am Montag im Gemeinderat. Verwaltung und einige Räte auf der einen, Architekt Thomas Kuri und weitere Räte auf der anderen Seite waren sich da nämlich überhaupt nicht einig. Beschlossen wurde nichts, das ist Sache des Bauausschusses. Doch die Tendenz geht zum Schlafraum.
Der Langenauer Ortschaftsrat hatte sich vergangene Woche schon ausgiebig mit der Kita-Aufstockung befasst, am Montag war der Gemeinderat dran. Es war eine spannende Sache, während dieser Gemeinderatsdebatte Thomas Kuri zu beobachten. Der CDU-Stadtrat war ...