Große Bühne für die Pferde
Reit- und Fahrvorführungen begeistern das Publikum beim Rahmenprogramm des Rossfests.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. MÄRGEN. Nach der Eröffnung des Rossfestes mit Handwerkerhock und Partynacht am Freitag folgte nach den ersten Prämierungen am Vormittag einer der Höhepunkte mit den Reit- und Fahrvorführungen am Nachmittag. Manfred Weber, Zuchtleitung Kaltblut und Kleinpferde beim Pferdezuchtverband Baden-Württemberg, führte fachkundig durch das Programm. Er hatte für jede Schaunummer Thema, Name und das Wichtigste der Akteure parat.
Erster Programmpunkt des fast zweistündigen Schauprogramms war die 24-er-Reitquadrille unter Leitung von Claudia Becherer. Es war eine Kooperation von Reiterinnen und Reitern der Bezirksvereine Mittlerer Schwarzwald und Hochschwarzwald. Für die rund zehn Minuten dauernde Vorführung hatten die Beteiligten lediglich zwei Termine ...