Große Artenvielfalt im Weinberg
Der CDU-Landtagsabgeordnete Patrick Rapp besuchte den Schelinger Kirchberg / Koordinierte Böschungspflege schafft Biodiversität.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
VOGTSBURG-SCHELINGEN. Landschaftspflege und Artenschutz ist nur gemeinsam mit den Nutzern, in diesem Fall den Winzern möglich. Das in etwa ist die Quintessenz eines Gedankenaustausches zwischen dem CDU-Landtagsabgeordneten Patrick Rapp, dem Geschäftsführer des Landschaftserhaltungsverbandes (LEV) Breisgau-Hochschwarzwald, Reinhold Treiber, dessen Mitarbeiterin Anne Böhringer, Badens Weinbauverbandspräsident Kilian Schneider, Vogtsburgs Bürgermeister Benjamin Bohn sowie dem Winzer Thomas Schätzle als Gastgeber.
Dass Artenschutz und Weinbau keineswegs im Gegensatz zueinanderstehen müssen, belege die Entwicklung am Schelinger Kirchberg, führte der Weingutsbesitzer zu Beginn des Gesprächs aus. Durch die gemeinsam mit dem LEV koordinierte Böschungspflege auf dieser neun Hektar großen, kleinterrassierten ...