Großbrand mitten im Ort
130 Feuerwehrleute kämpfen in der Nacht zum Montag um den Erhalt von Gebäuden in Wyhl.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Großeinsatz für die Feuerwehr in der Nacht zum Montag in der Wyhler Ortsmitte: Dort war kurz vor 2 Uhr eine Scheune im rückwärtigen Bereich eines Gebäudekomplexes an der Hauptstraße laut Polizei aus bisher noch unbekannter Ursache in Brand geraten. Das Feuer griff auf zwei verbundene Wohngebäude über. Rund 130 Feuerwehrleute verhinderten mit massivem Einsatz eine weitere Ausbreitung der Flammen. Personen wurden nicht verletzt. Der Schaden wird auf mehr als eine Million Euro geschätzt. Zwei Familien verloren ihre Wohnungen.
Der Alarm ging um 1.57 Uhr runter, berichtet der Wyhler Feuerwehrkommandant Björn Breisacher. Er habe schon auf der Anfahrt zum Gerätehaus den Feuerschein gesehen. Zu Fuß machte ...