Efringen-Kirchen

Großbaustelle Rheintalstrecke: Herausforderung für Pendler

Früher aufstehen, längere Fahrten, Probleme beim Ticketkauf: Von April bis September müssen Pendler auf der Rheintalstrecke mit unterschiedlichen Widrigkeiten leben.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Busersatzverkehr kann das hohe Per...eintalstrecke nur teilweise auffangen.  | Foto: Victoria Langelott
1/2
Der Busersatzverkehr kann das hohe Personenaufkommen auf der südlichen Rheintalstrecke nur teilweise auffangen. Foto: Victoria Langelott
Das Auto ist in der Werkstatt und kommt von dort auch so schnell nicht zurück. Deshalb muss nun also öffentlicher Nahverkehr sein und, da es zur Zeit von Schliengen zur Arbeit in Weil am Rhein nicht anders geht, der Schienenersatzverkehr, also ein Bus. Redakteurin Victoria Langelott war gespannt darauf – und erlebte ein, so empfand sie es, kleines Abenteuer.
DIE FAHRKARTE
Klar: Für regelmäßige Bahnpendler mit Monats- oder Jahreskarte ist der Fahrkartenkauf kein Problem. Anders ist es für Gelegenheitsfahrer wie mich. Es fängt damit an, dass es die Fahrkarten weiterhin am Bahnhof gibt, die Schienenersatzbusse aber ganz ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel