Großaufgebot an Richtern im Talar
Am 18. Juli wird in der Eimeldinger Reblandhalle die Klage von McDonald’s gegen die Ablehnung seines Bauantrags verhandelt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EIMELDINGEN. Die McDonald’s-Klage beschert Eimeldingen eine Verhandlung des Verwaltungsgerichts in der Reblandhalle mit einem Großaufgebot an Talarträgern. Am 18. Juli um 11 Uhr kommt die vierte Kammer des Verwaltungsgerichts in die Gemeinde, um den Streitfall zu verhandeln. Die Fastfood-Kette klagt gegen das Land beziehungsweise das Landratsamt Lörrach, das den Bau einer Filiale am Ort abgelehnt hatte, nachdem die Gemeinde für das betroffene Bebauungsplangebiet eine Veränderungssperre erließ.
Die Restaurantkette, genauer die McDonald’s Immobilien GmbH, hat Ende Januar beim Verwaltungsgericht (VG) Klage gegen die Ablehnung seines Bauantrags in Eimeldingen eingereicht. Dass die Richter zur Verhandlung die eigenen ...