Großaspach setzt sich ab
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Mit Spannung war das Spitzenspiel in der Oberliga zwischen der SG Sonnenhof Großaspach und der TSG Balingen erwartet worden. Es wurde aber frühzeitig zu einer klaren Angelegenheit. Vor 2500 Zuschauern in der Bizerba-Arena setzte sich der Tabellenführer mit 6:1 durch und vergrößerte so seinen Vorsprung auf den ersten Verfolger aus Balingen auf sieben Punkte. "Es war eine reife Vorstellung meiner Mannschaft", sagte SG-Coach Pascal Reinhardt im Nachgang an die Begegnung. TSG-Coach Murat Isik wollte sich nicht zu lange mit dem Negativen beschäftigen: "Solche Niederlagen passieren. Wir stehen gemeinsam wieder auf. Die Jungs haben uns bislang so viel Spaß gemacht. Wir haben jetzt 39 Punkte. Gewinnen wir in Zuzenhausen sind es 42 nach der Hinrunde. Das ist überragend. Gemeinsam haben wir Fußball-Balingen wieder zum Leben erweckt." Nach zwölf Siegen zum Start hat die TSG Balingen zuletzt drei Niederlagen in vier Partien hinnehmen müssen und so auch sein üppiges Punktepolster auf den Tabellendritten VfR Mannheim eingebüßt. Noch liegt die TSG fünf Punkte vor Mannheim.
Kommentare
Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.
Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren