Groß werden im Dorf der Zukunft

Bundesfamilienministerin Ursula von der Leyen besuchte die Schutterlindenbergschule / "Schule ersetzt Familienstrukturen".  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR. Roland Wichmann ist glücklich. Die neue Mensa der Schutterlindenbergschule erstrahlt im Glanz. Der Schulleiter schaut auf den frisch verlegten Boden und sagt: "Das ist Balsam auf meine Seele." Wichmann wartet und mit ihm mehr als 150 andere. Bundesfamilienministerin Ursula von der Leyen ist für diesen Vormittag in der Schule angekündigt. Ein "symbolischer Besuch", wie Wichmann später sagt.

Komischerweise ist es auch ein bisschen ihr Verdienst, dass der Mensabau fertiggestellt ist. Denn von der Leyens anstehender Besuch hatte den Handwerkern zuletzt Flügel verliehen, um nicht zu sagen Überstunden ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Roland Wichmann, Wolfgang G. Müller, Ursula Horny

Weitere Artikel