Standort Lahr
Grohe will sich von Immobilien trennen
Die Lahrer Grohe will sich in großem Maßstab von Immobilien auf dem Werksgelände trennen. Auf dem Markt angeboten werden die drei Gebäude entlang der Carl-Benz-Straße: das Technikum, die Werkstatt und die Betriebskantine.
Di, 25. Jan 2011, 8:00 Uhr
Lahr
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Preisvorstellung für die drei Immobilien: drei Millionen Euro. Potenzielle Interessenten könnten weitere 25 000 Quadratmeter Freifläche erwerben. Gestern war von Uwe Otrzonsek, dem Lahrer Werksleiter keine Stellungnahme zu erhalten. Die Konzernsprecherin in Düsseldorf, Ulrike Heuser-Greipl, bestätigte die Verkaufspläne, erklärte aber, dass es für konkrete Details zu früh wäre.
Unter der Rubrik "Gewerbliche Objekte" hatte eine Freiburger Immobilienfirma am vergangenen Wochenende ein Schulungszentrum in Lahr zum Kaufpreis von 1,2 Millionen Euro inseriert. Der Klick auf die Homepage der Maklerfirma machte dann ...