Planung für neue Schluchseehalle erläutert
Größtes Vorhaben der Seegemeinde
Die Umbausanierung der Schluchseehalle ist das größte Bauprojekt, das die Seegemeinde auf der Prioritätenliste stehen hat. Der Gemeinderat zeigte sich angetan von der aktualisierten Planung, die Architekt Jürgen Köpfler (Löffingen) in der jüngsten Sitzung vorstellte. Die Kosten für die neueste Version sind nach Berechnungen auf 2 742 500 Euro veranschlagt.
Mi, 5. Apr 2017, 16:02 Uhr
Schluchsee
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Darin enthalten sind 267 300 Euro für einen Anbau an das bestehende Foyer und 373 800 Euro für die Aufstockung in einem Teilbereich, in dem eine Zuschauertribüne integriert ist.
Um die Pläne optimieren zu können, hat die Gemeinde Wünsche und Vorstellungen der Vereine, welche die Halle nutzen, bei einer Informationsveranstaltung entgegengenommen. Diese und die Eindrücke, die der Gemeinderat bei einer Besichtigungstour zu verschiedenen Mehrzweckhallen gewonnen hat, bildeten die Auftragsgrundlage für die ...