Größtes Bauvorhaben im Kreis Lörrach: Zweitplatzierte planen Zentralklinikum
Die Kreiskliniken und das Zentrum für Psychiatrie vergeben den Planungsauftrag für das Großprojekt an ein Architekturbüro aus Ludwigshafen. So kam es zu der Entscheidung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Der Entwurf des neuen Zentralklinikums: Hinten ist der Komplex der Kreisklinken zu sehen mit den sternförmig auf den Sockel ruhenden Bettentrakten samt der angedeuteten Option zur Erweiterung, vorne das Zentrum für seelische Gesundheit, rechts am Rand das Parkhaus, Ärztehaus und Rettungswache. Foto: a|sh sander.hofrichter architekten GmbH
Das Büro a|sh sander.hofricher architekten plant das neue Zentralklinikum in Lörrach. Die Generalplanung für das auf Investitionen von bis zu 300 Millionen Euro bezifferte Projekt wurde nach Ablauf der Einspruchsfrist am Montag an das Ludwigshafener Büro vergeben, informierte Landrätin Marion vor Medien. In dem auf städtebauliche Aspekte fokussierten Planungswettbewerb war das Projekt Ende April noch auf dem ...