Größter Sandkasten Bad Säckingens
Sanierung des Hochrheinstadions läuft nach Plan / Am 11. September kann der FC 08 wieder auf dem heimischen Rasen kicken.
Simon David
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Das Hochrheinstadion in Bad Säckingen gleicht derzeit einem überdimensionalen Sandkasten. Überall türmen sich entlang der ehemaligen Aschenbahn kleine Sandberge auf. Die mangels Geld lange hinausgeschobene Sanierung der Laufbahn ist in vollem Gang. Anfang August haben die Erdarbeiten begonnen.
Mittlerweile sind die alten Beläge abgeschoben und die Entwässerungsrinnen demontiert und ausgetauscht. Der bauleitende Architekt der Stadt, Joachim Wolter, ist "mit dem bisherigen Verlauf der Arbeiten zufrieden". Bis Ende Oktober soll die Sanierung des Stadions, die etwa ...