Größte Einbußen seit 15 Jahren
Kurverwaltung legt vorläufige Bilanz des Jahresergebnisses vor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHLUCHSEE. Der Tourismusausschuss wurde von Kurgeschäftsführer Norbert Göppert über das vorläufige Jahresergebnis 2004 informiert. Danach ist in Schluchsee bei den Übernachtungszahlen ein Rückgang von 7,8 Prozent zu verzeichnen. Dies sei der größte Minussprung in den vergangenen 15 Jahren, seit er in der Kurverwaltung Schluchsee tätig sei, so Göppert. Die Ankünfte gingen um 6,9 Prozent zurück, das waren 8164 Personen weniger als die im Vorjahr registrierten 118 185 Touristen. Die 592 524 gezählten Übernachtungen bedeuteten eine Einbuße von 50 757.
Der Großteil der eingebüßten Übernachtungen in Höhe von 32 078 müssen dem stets wetterabhängigen Ergebnis auf dem Campingplatz und einigen weiteren, laut Göppert, nicht zu beeinflussenden Faktoren ...