Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
"Wir sind in der erfreulichen Lage, unseren Kirchenvorstand um zwei gewählte Personen aufzustocken." Das sagte Pfarrer Armin Strenzl zu Beginn der Gemeindeversammlung der alt-katholischen Kirchengemeinde in der Kirche St. Peter und Paul. Die Ergänzungswahlen zum Kirchenvorstand waren ein wesentlicher Tagesordnungspunkt. Die Anwesenden wählten Angelika Kaiser, Peter Knorre, Rainer Schönert und Elke Weißenbach in das Leitungsgremium der Gemeinde. Heidi Reichmann und Iris Wallaschek waren bereits vor drei Jahren gewählt worden und sind noch weitere drei Jahre im Amt. Als Ersatzkandidat wurde Norbert Schulte in das Gremium gewählt. Den Wahlen vorausgegangen war eine festliche Eucharistiefeier am letzten Sonntag des Kirchenjahres. Pfarrer Strenzl sprach dabei seiner Gemeinde Mut zu. "Trotz aller Schreckensmeldungen: Wir dürfen hoffen und vertrauen. Seid wachsam!" Die Gemeindeversammlung schloss mit einem Bericht von Tony Wehrstein über die Bistumssynode in Mainz. Als gewählter Vertreter hatte er zusammen mit Pfarrer Strenzl die Gemeinde Hochrhein-Wiesental dort vertreten.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
die Kommentarfunktion ist aktuell geschlossen, es können keine neuen Kommentare veröffentlicht werden.
Öffnungszeiten der Kommentarfunktion:
Montag bis Sonntag 6:00 Uhr - 00:00 Uhr