Notfälle

Größerer Einsatz in Worms - ein Schwerverletzter

Zeugen sprechen von einer Explosion in einem Einfamilienhaus. Ein Mann muss mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
1/2
Das THW ist nach einer vermutlichen Explosion im Worms im Einsatz. Foto: Boris Roessler/dpa

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.

Worms/Mainz (dpa) - Großeinsatz in Worms: Vermutlich durch eine Explosion in einem Wohnhaus in Worms ist ein Mann schwer verletzt worden. Er sei von der Feuerwehr geborgen und mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht worden, teilte die Polizei mit. Anschließend durchsuchten die Einsatzkräfte das Einfamilienhaus im Stadtteil Horchheim. Weitere Menschen seien nicht in dem Haus gewesen.

Der Großeinsatz begann gegen 9.50 Uhr. Übereinstimmenden Zeugenberichten zufolge habe es sich um eine Explosion gehandelt, so die Polizei. Zahlreiche Einsatzkräfte seien in dem Stadtteil vor Ort gewesen.

Weitere Details waren zunächst nicht bekannt. Die Umstände seien unklar und Gegenstand von Ermittlungen, hieß es. Ob es sich bei dem Verletzten um den Bewohner des Hauses handelt, war zunächst auch noch unklar.

© dpa‍-infocom, dpa:241127‍-930‍-300795/3

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel