Griff zur Flasche wird leicht gemacht
"Besser Rheinfelden" will zusammen mit der Villa Schöpflin ein Zeichen setzen und für eine neue Festkultur werben.
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Mit der Bierflasche in der Hand durch die Stadt, im Rucksack Hochprozentiges zum Vorglühen ¬ der regelmäßige Griff zur Flasche in jungen Jahren führt oft zum Exzess, Gewalt und bedrohlichen körperliche Folgen. Die Gruppe Jugend im Projekt "Besser Rheinfelden" will der verhängnisvollen Entwicklung nicht tatenlos zusehen, sondern zusammen mit der Villa Schöpflin (Zentrum für Suchtprävention, Lörrach) ein Zeichen setzen. "Am Limit" heißt der Informationsabend für Vereine mit Festwirtschaften am 30. Juni deshalb doppelsinnig.
In der Gruppe Jugend von "Besser Rheinfelden" sind Vertreter von Verwaltung, Gemeinderat, Polizei und weiteren Lebensbereichen dabei. Sie wollen den Vertretern der Vereine die Problematik von Jugend und Alkohol vor Augen führen. ...