Griff ins Sparschwein für Feuerwehr
Stadtverwaltung Laufenburg stellt Haushalt für 2015 vor / Personalkosten mit fast 5,6 Millionen Euro so hoch wie noch nie.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG. Die fetten Jahre scheinen in Laufenburg fürs Erste vorbei. Die Verwaltung brachte in der Gemeinderatssitzung am Montag den Haushalt 2015 ein. Der ist geprägt vom Investitionsschwerpunkt Feuerwehrgerätehaus und einer Reihe deutlich geringer ausfallender Einnahmequellen. Hinzu kommen gestiegene Personalkosten und ein großer Griff ins Sparschwein der Stadt. Aber die Schulden der Stadt werden voraussichtlich sinken.
"Trotz aller Schwierigkeiten können wir unsere Ziele erreichen", brachte es Bürgermeister Ulrich Krieger in der Montagssitzung auf den Punkt. Dabei sind die Schwierigkeiten zum größten Teil nicht hausgemacht.Verwaltungshaushalt
Die Schlüsselzuweisungen des ...