Kapitalmarkt
Griechenland: Ein Wunder mit Fragezeichen
Fast vier Jahre nach dem finanziellen Kollaps ist Griechenland erfolgreich an den Kapitalmarkt zurückgekehrt. Doch nach wie vor sind die wirtschaftlichen Probleme groß.
Gerd Höhler & dpa
Fr, 11. Apr 2014, 0:00 Uhr
Ausland
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Fast vier Jahre nach dem finanziellen Kollaps hat sich Griechenland am Donnerstag erstmals wieder Kapital bei privaten Investoren beschafft. Bei der Ausgabe von Staatsanleihen mit einer Laufzeit von fünf Jahren nahm das Krisenland nach Angaben des Finanzministeriums drei Milliarden Euro ein. Pünktlich zum Besuch von Bundeskanzlerin Angela Merkel.
"Wir sind wieder da", verkündet der griechische Ministerpräsident Antonis Samaras. Er will damit sagen: Das Krisenland ist aus dem Gröbsten heraus, Griechenland kriegt die Kurve. Das scheint auch Bundeskanzlerin Angela Merkel zu glauben. Sie kommt an diesem Freitag für rund sechs Stunden nach Athen. Für Samaras hat die Blitzvisite große ...