"Gresgen am See" ist bald Realität
Die neue Gresgener Ortsmitte ist so gut wie fertig / Regenrückhalte- und Löschwasserbecken wird kleines Naherholungsgebiet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ZELL-GRESGEN. Eigentlich fehlt nur noch das Wasser im Teich, ansonsten ist die neue Ortsmitte in Gresgen so gut wie fertig. Der neue Brandweiher, der auch eine Regenrückhaltefunktion erfüllt, ist funktionstüchtig, einzig an der Durchgangsstraße und einem Erschließungsweg wird noch gearbeitet. In wenigen Tagen wird die neue Ortsmitte offiziell eingeweiht.
"Es soll ein richtiger neuer Dorfmittelpunkt werden", sagt Gresgens Ortsvorsteher Peter Eichin bei einem Rundgang über die Baustelle im Herzen des westlichsten Zeller Bergdorfes. Da wo zurzeit noch Bagger brummen ...