Grenzwertige Geschichte(n)

"Gerisbac" lädt zu zwei Wanderungen am 25. und 26. Mai ein.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
In Stein gemeißelt war die Gersbacher ...Strohm und Wanderführer Frieder Blum.   | Foto: Heiner Fabry
In Stein gemeißelt war die Gersbacher Grenze – auch wenn Grenzsteine wie dieser etwas anderes vermuten lassen könnten – keineswegs immer in ihrer Geschichte. Spannende Geschichten dazu bieten die Grenzwanderungen Ende Mai. Auf dem Bild die Organisatoren Frank Schmidt, Rolf Strohm und Wanderführer Frieder Blum. Foto: Heiner Fabry

GERSBACH. Wer sich für Heimatkunde oder die Geschichte Gersbachs interessiert, dem bietet sich am Wochenende vom 25. und 26. Mai die außergewöhnliche Gelegenheit, die Gemarkungsgrenzen von Gersbach bei einer geführten Wanderung vom Talgrund bis zum Rohrenkopf zu erkunden. Friedrich Blum vom Förderverein Gerisbac, erfahrener Heimatforscher und Wanderführer, hat den Weg erforscht und wird die Wanderung mit Erzählungen aus Gersbachs Geschichte begleiten.

Die Idee dazu reicht 24 Jahre zurück, als sich Friedrich Blum fragte, wie groß Gersbach ist oder einmal war und wo die Grenzen um die Gemarkung verlaufen. Aus dieser Frage ergaben sich umfangreiche ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel