Untersuchung

Grenzregion: Touristenschreck Atom-Endlager?

Die Schweiz sucht Standorte für atomare Endlager – auch in der Nähe zur badischen Grenze. Welche Auswirkungen hätte ein solches auf Landwirtschaft und Tourismus etwa in Bad Säckingen? Das zeigt eine Studie.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Studie untersucht einen Zeitraum von 94 Jahren – vom Beginn des Baus bis zum Verschluss der Anlage. In dieser Zeit liegt die durchschnittliche Wertschöpfung bei fünf bis 20 Millionen Franken im Jahr. Der ländliche Standort Wellenberg im Kanton Nidwalden würde am meisten profitieren, die größten und am dichtesten besiedelten Gebiete am ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Hanspeter Lienhart, Touristenschreck Atom-Endlager

Weitere Artikel