Grenzenloser Wettbewerb um Kunden

Im Dreiländereck sind in enger Nachbarschaft vier große Einkaufszentren im Bau oder in Planung.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BASEL. Die Region Basel erlebt einen Boom der großen Einkaufszentren. Die einen sind im Bau, die anderen noch in Planung. Doch früher oder später nehmen sie sich gegenseitig die Kunden im Dreiländereck weg – von den gewachsenen Geschäftszentren ganz zu schweigen. Dass in Weil am Rhein mit den Rhein-Arcaden weitere 30 000 Quadratmeter Verkaufsfläche in nächster Nachbarschaft entstehen sollen, verärgert die Lörracher, überrascht die Basler und veranlasst die Elsässer, eigene Pläne für ein Einkaufszentrum zu verfolgen.

Ist diese Konkurrenz der Einkaufszentren ein Fall für den Trinationalen Eurodistrikt Basel (TEB), der doch die Planungen der beteiligten Kommunen koordinieren soll? Nein, sagt dessen Geschäftsführer Frédéric Duvinage: Die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Frédéric Duvinage, Roland Igersheim, Gudrun Heute-Bluhm

Weitere Artikel