Handel

Grenzach-Wyhlen – ein Eldorado für Einkaufstouristen

Geduld ist gefragt an der Kasse und am Zoll: Günstige Preise und der seit Januar entkoppelte Frankenkurs machen Grenzach bei Schweizer Einkaufstouristen extrem beliebt. Das hat Folgen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Nur wenige Fahrzeuge parken dort, wo e...or dem deutschen Zollamt in Grenzach.   | Foto: Heinz Vollmar
1/3
Nur wenige Fahrzeuge parken dort, wo es vorgesehen ist, im Bereich des Aldi-Einkaufsmarktes. Die meisten Autos halten direkt vor dem deutschen Zollamt in Grenzach. Foto: Heinz Vollmar
Deutlich niedrigere Preise und die Möglichkeit, die gezahlte Mehrwertsteuer zurückerstattet zu bekommen, bringen viele Schweizer zum Einkaufen nach Deutschland. Seit die Schweizer Nationalbank im Januar den Wechselkurs des Franken gegenüber dem Euro freigegeben und der Franken stark an Wert gewonnen hat, ist das deutsche Grenzgebiet zum Eldorado eidgenössischer Einkaufstouristen geworden. Samstags an ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel