Limassol/Aleppo
Greifen saudische Truppen in Syrien ein?
Eine Ankündigung Saudi-Arabiens, in den syrischen Bürgerkrieg einzugreifen, hat in der Nacht zum Freitag Schockwellen im Nahen Osten ausgelöst. Die Spannungen verschärfen sich weiter.
Sa, 6. Feb 2016, 0:00 Uhr
Ausland
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LIMASSOL/ALEPPO. Eine Ankündigung Saudi-Arabiens, in den syrischen Bürgerkrieg einzugreifen, hat in der Nacht zum Freitag Schockwellen im Nahen Osten ausgelöst. Wenige Stunden nachdem die von Russland und dem Iran unterstützte Armee von Präsident Assad die wichtigste Nachschublinie der von Saudi-Arabien unterstützten Rebellen im Norden von Aleppo abgeschnitten hatte, verkündete der saudische General Ahmed Asseri, dass nun auch das wahabitische Königreich Truppen nach Syrien schicken könnte.
Die Absichtserklärung war von einigen arabischen Kommentatoren zunächst als eine Bereitschaft zur Intervention im Kampf um Aleppo interpretiert worden. Bald darauf wurde jedoch klar, dass Saudi-Arabien lediglich signalisiert hatte, Bodentruppen nach Syrien zu entsenden, falls die von den USA ...