Protestaktion
Greenpeace-Aktivisten dringen in WEF-Kongresszentrum ein
Wenige Minuten vor der Eröffnung gibt es eine Protestaktion im Herzen des Weltwirtschaftsforums. Greenpeace fordert Steuern für Superreiche.
dpa
Di, 21. Jan 2025, 10:57 Uhr
Wirtschaft
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.
Davos (dpa) - Zwei Greenpeace-Aktivisten sind kurz vor der Eröffnungsrede des Weltwirtschaftsforums für eine Protestaktion in das Kongresszentrum in Davos eingedrungen. Auf einem gelben Banner forderten sie: "Besteuert die Superreichen, finanziert eine gerechte und grüne Zukunft!". Nach wenigen Minuten wurden die Aktivisten gezwungen, ihr mehr als fünf Meter langes Transparent im Foyer vor dem großen Saal wieder herunterzunehmen. Das Kongresszentrum ist stark geschützt, Einlass ist nur mit Sicherheitskontrollen und Teilnehmerausweisen möglich.
© dpa-infocom, dpa:250121-930-350647/1
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.