Graziöser Anlauf zum Yamashita
Die Turnerinnen des TB Löffingen setzen als "Hirsche" und Mannschaft des Jahres zu immer neuen Höhenflügen an.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GERÄTETURNEN. "Drei Runden Hirsch", lautet die knappe Anweisung. Was ist das denn? Elchtest für Hochschwarzwälder? Für die neun Teenies in der Löffinger Turn- und Festhalle keine Frage: mit weiten Schrittsprüngen setzen sie hintereinander über die am Boden ausgebreiteten gelben Matten. Und lassen dabei eher an grazile Rehe denken als an kraftstrotzende, röhrende Hirsche. Laute Töne sind hier ebenfalls keine zu vernehmen, mal abgesehen von gelegentlichem Gelächter.
Georg Dieterle und "seine" Mädchen verständigen und verstehen sich ohne viele Worte. Neun Turnerinnen, 15 bis 18 Jahre alt, bilden die Leistungsriege des Turnerbunds Löffingen, die dreimal pro Woche jeweils zwei Stunden lang trainiert. Die Altersspanne sei in Ordnung, sagt Sportlehrer Dieterle über die vor sechs Jahren aus zwei Gruppen entstandene Einheit: Die jüngeren Talente bringen den ...