Account/Login

Regionalplanung

Grafenhausen sieht sich benachteiligt

Grafenhausen sieht sich in seinen kommunalen Möglichkeiten eingeschränkt. Im Entwurf des Regionalplans wird die Gemeinde in den Bereich Eigenentwicklung eingeordnet. Aus Sicht der Verwaltung ein Hemmnis für die Zukunft.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Grafenhausen fürchtet um kommunale Ent...nt das neue Gewerbegebiet Morgenwaide.  | Foto: Wilfried Dieckmann
Grafenhausen fürchtet um kommunale Entwicklungsmöglichkeiten. Im Entwurf des Regionalplans wird die Gemeinde in den Bereich Eigenentwicklung eingeordnet. Dies habe Auswirkungen auf die Entwicklung der Gewerbegebiete, äußerte sich Bürgermeister Christian Behringer. Unser Bild zeigt das Grafenhausener Gewerbegebiet Signauer Schachen. Im Vordergrund beginnt das neue Gewerbegebiet Morgenwaide. Foto: Wilfried Dieckmann
Die Verbandsversammlung des Regionalverbands Hochrhein-Bodensee hatte bereits im Mai in öffentlicher Sitzung den Anhörungsentwurf zur Fortschreibung des Regionalplans Hochrhein-Bodensee behandelt und beschlossen.
Grafenhausen
Grafenhausen wurde in keine der Kategorien Oberzentren, Mittelzentren und Unterzentren ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel