"Gradlinig, ehrlich und hartnäckig"
Der Beigeordnete Ruthard Hirscher wurde mit einer Feier im Rathaussaal mit reichlich Lob offiziell in den Ruhestand verabschiedet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Großer Bahnhof im historischen Rathaussaal: Am Freitag schlug Ruthard Hirschners letzte Stunde im öffentlichen Dienst. Bürgermeister Christof Nitz entließ den verdienten Beamten nach einer bemerkenswerten Karriere über mehr als 41 Jahre hinweg – darunter 22 Dienstjahre als Beigeordneter der Stadt Schopfheim – in den Ruhestand.
Viele Persönlichkeiten, die im lokalpolitischen Bereich Rang und Namen haben sowie alle, die Ruthard Hirschners öffentliches und privates Leben begleiteten, waren gekommen, um mit dem Beigeordneten auf diesen Ruhestand anzustoßen. Dieser könnte freilich leicht zum Unruhestand werden könnte, wenn eintrifft, was Bürgermeister Christof Nitz schwant: "Wie ich Dr. Hirschner kenne, wird er ganz sicher nicht die Beine unterm ...