Ausstellung

Gottfried Leglers Lebenswerk war zum letzten Mal in seinem Haus in Steinen zu sehen

BZ-Plus Bald wird das Haus des Künstlers Gottfried Legler in Steinen verkauft. Zum Abschied war darin nun noch eine große Ausstellung mit seinen Werken zu sehen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bilder aus dem reichen Lebenswerk von ... Bürgermeister Gunther Braun (rechts).  | Foto: Roswitha Frey
1/4
Bilder aus dem reichen Lebenswerk von Gottfried Legler wurden in einer umfangreichen Gedenkausstellung im Haus des Künstlers präsentiert, wo Hansjörg Noe (links) die Arbeiten erläuterte. Zu den Besuchern zählte auch Bürgermeister Gunther Braun (rechts). Foto: Roswitha Frey
Bilder, wohin das Auge blickt. Ein ganzes Lebenswerk ist versammelt in der Ausstellung im Haus des im Dezember 2017 verstorbenen Malers Gottfried Legler in Steinen. 1955 hatte der Künstler dieses Haus im Steinbrunnen gebaut. Bevor es in andere Hände übergeht, hat Familie Legler am Samstag und Sonntag in den leer stehenden Räumen noch einmal eine umfassende ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Gottfried Legler, Hansjörg Noe, Gottfried Leglers

Weitere Artikel