Account/Login

Sportplatzverlegung wird knifflig

Gottenheim will für Vergrößerung der Metallverwertung Sportplätze verschieben / Naturschutz und Altlast als offene Fragen  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

GOTTENHEIM. Der Sportplatz des SV Gottenheim soll 2010 zugunsten der benachbarten Firma Metallverwertung verlegt werden. Das beschloss der Gemeinderat einstimmig. Zudem entschied man sich für eine kompakte Anordnung der neuen Plätze im südlichen Teil des bisherigen Standorts.

Im vergangenen Jahr sei die Firma Metallverwertung mit der Bitte um weitere Erweiterungsmöglichkeiten an die Gemeinde herangetreten, erläuterte Bürgermeister Volker Kieber. Um den Standort langfristig zu sichern, seien laut der Firma rund 2,7 Hektar Erweiterungsflächen notwendig. Dazu reiche jedoch die schon geplante Erweiterung des Gewerbegebiets Viehwaid nach Norden, bis zur Trasse der B 31, nicht aus.
Daraufhin hatten die Gemeinde und das Ingenieurbüro "Biechele Infra Consult" Standortvarianten für ein neues Sportgelände untersucht, berichtete Kieber, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel