Mehr Licht für Bach und Straße
Gottenheim nutzt Gehölzarbeiten an der Waltershofer Straße für Aufwertung des Mühlbachs / Anstoß kam von Anglern
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GOTTENHEIM. Auf einer Länge von über einem Kilometer hat die Gemeinde Gottenheim den Mühlbach aufgewertet. Zwischen dem Dachswanger Weg und dem Sägewerk Meier wurden die Ufergehölze ausgelichtet und an einzelnen Stellen die Struktur des Bachbetts belebt. Gearbeitet wurde auch am Bewuchs der Steilböschung des Tunibergs zur parallel zum Bach verlaufenden Waltershofer Straße.
Im Sommerhalbjahr wirkt die Straße wie ein grüner Tunnel, in dem man selbst tagsüber mitunter die Fahrzeugbeleuchtung anknipsen muss. Was zunächst wie ein Naturidyll erscheint ist aber mit einer ganzen Reihe – auch ökologischer – Probleme behaftet. "Wir hatten hier immer wieder Probleme mit der Verkehrssicherung, weil ...