Mehr Geld für Trauben
Mitglieder und Gäste treffen sich zur Hauptversammlung der Gottenheimer Winzergenossenschaft.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GOTTENHEIM. Erfreulich hoch waren die Auszahlungspreise für die Gottenheimer Winzer im Weinjahr 2013. Entsprechend zufrieden zogen sie kürzlich in ihrer Jahreshauptversammlung Bilanz. Rund 50 Mitglieder und Gäste der Gottenheimer Winzergenossenschaft waren in die Sportgaststätte "Schwarz-Weiß" gekommen, um ihre mittlerweile 57. ordentliche Hauptversammlung abzuhalten. Dabei konnten auch langjährige Mitglieder für bis zu 50 Jahre Zugehörigkeit geehrt werden.
2013 sei ein schwieriges Vegetationsjahr für den heimischen Weinbau gewesen, blickte WG-Geschäftsführer und Vorsitzender Michael Schmidle zurück. Nach der extrem kleinen Ernte 2012 sei so für den Badischen Winzerkeller (BWK) der nächste magere Herbst angestanden. Gottenheim hingegen habe etwas Glück gehabt, ...