"Lieber Nein als gar nicht oder ungültig wählen"
BZ-FRAGEBOGEN zur Bürgermeisterwahl: Heiko Gold.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GOTTENHEIM (BZ). Am kommenden Sonntag, 9. Februar, sind die Gottenheimer Bürger zur Wahl eines neuen Bürgermeisters aufgerufen. Dabei treten fünf Kandidaten an. Sollte keiner die absolute Mehrheit der Stimmen erreichen, wird es am Sonntag, 23. Februar einen zweiten Wahlgang geben. Die Badische Zeitung hat allen fünf Bewerbern einen identischen Fragebogen zugeschickt. Die Fragen und Antworten stellen wir nun in der Reihenfolge, in welcher die Kandidaten auf dem Stimmzettel aufgeführt sind, vor. Heute: Heiko Gold, Platz 4 auf dem Stimmzettel.
Warum treten Sie als Bürgermeisterkandidat in Gottenheim an?Ich verstehe mich als Vertreter der Nein!-Idee als wertefreien Platzhalter und strebe definitiv kein Amt an. Im Falle einer Wahl zum Bürgermeister werde ich somit das Amt nicht annehmen, sondern vertrete lediglich die Wähler, die mit dem bestehenden ...