Hagel führt zu Ernteausfällen
Weniger Flächen, geringere Erträge: Das Jahr 2015 sorgt für trübe Stimmung bei Mitgliedern der Winzergenossenschaft Gottenheim.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GOTTENHEIM. Starker Hagel an Christi Himmelfahrt 2015 sorgte für Ernteausfälle bei den Mitgliedern der Winzergenossenschaft Gottenheim. Das trübte die Stimmung der jüngsten Hauptversammlung, bei der sich die Verantwortlichen auch um die stetig geringer werdende Rebfläche der WG und den Strukturwandel im Weinbau Sorgen machten.
Von einem kompakten Herbst im Jahr 2015 sprach Gottenheims WG-Vorsitzender und Geschäftsführer Michael Schmidle anlässlich der Hauptversammlung, zu der rund 50 der aktuell 177 Mitglieder ins Clubheim des Sportvereins gekommen waren. Unter ihnen war auch der Ehrenvorsitzende ...