Ganz ohne Sommerloch
Mit einem Backnachmittag der Landfrauen endet in Gottenheim das Ferienprogramm 2014.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GOTTENHEIM. 20 Programmpunkte in knapp vier Wochen lautet die Bilanz des Sommerferienprogrammes, das dieses Jahr bereits zum 12. Mal veranstaltet wurde. Was 2002 noch mit Unterstützung eines gemeindeeigenen Jugendpflegers begonnen hat, wird seit nunmehr neun Jahren ausschließlich ehrenamtlich organisiert. Federführend ist neben dem Jugendclub mit seinem Vorsitzenden Steffen Noack dessen Vorgänger und heutiger Vorsitzender der Vereinsgemeinschaft, Clemens Zeissler, der nach der Abschaffung des Jugendpflegers eingesprungen war.
In der Lehrküche der Gottenheimer Schule sind drei Tische festlich gedeckt. Auf drei weiteren Tischen liegen sehr ordentlich Backzutaten. Sechs Landfrauen warten auf zwölf Kinder, die sich zum letzten Programmpunkt des diesjährigen ...